Über uns

Thomas Bencik – Ihr Experte, wenn es um Sicherheit geht!

Sicherheit und Natur­ver­bun­denheit wurden mir in die Wiege gelegt. Sicherheit war das Geschäft meines Vaters, die Natur seine große Liebe. Und ich durfte ihn bei seinen Dienst­gängen begleiten sowie ihm bei seinen Wande­rungen Gesell­schaft leisten. Meine Vorlieben und Fähig­keiten wurden dadurch bereits von Kindes­beinen an gefördert.

Heute kann ich mit gutem Gewissen von mir sagen, dass mein Herz für die Sicherheit sowie die Natur schlägt – das zeigt mein Lebensweg, das zeigen meine Ausbil­dungen und das zeigt alles, was ich tue. Ich bin hervor­ragend ausge­bildet – sowohl in Theorie als auch in der Praxis. Meine Erfah­rungen habe ich sowohl im In- als auch im Ausland gesammelt. So bin ich nicht nur diplo­mierter Fachmann für Sicherheit, Bewa­chung und Perso­nen­schutz, sondern auch geprüfter Wander­führer und von der Vorarl­berger Landes­re­gierung zum Natur­wächter bestellt.

Im Rahmen meiner Tätigkeit biete ich Qualität & Kompetenz. Durch laufende Weiter­bildung im In- und Ausland halte ich mein Wissen auf dem neuesten Stand, bleibe körperlich aber auch geistig fit. Diese Fähig­keiten setze ich für Ihre Sicherheit ein. Ich beschütze Personen, mache Dinge sicher und befähige Personen in meinen Tätig­keits­be­reichen. Dabei trete ich meinen Mitmen­schen gegenüber immer wert­schätzend auf.

Berufs­er­fahrung

  • Opera­tiver Vertreter mehrerer Sicher­heits­firmen im Ausland
  • Dienst- und Einsatz­leiter für das Bundesamt (neu Staats­se­kre­tariat) für Migration in der Schweiz
  • Perso­nen­schutz in den Bereichen Industrie, Finanz­dienst­leistung, Gewerbe, Privat­per­sonen sowie Staats­ober­häupter
  • Werk­schutz (inkl. Empfangs­dienst) für Indus­trie­be­triebe, u.a. im Bereich Chemie und Dental
  • Leitung Sicher­heits­dienst und Werk­schutz inkl. Erstellung des Sicher­heits­dis­po­sitivs
  • Objekt­schutz in den Bereichen Industrie, Banken, Treu­händer, Anwälte, Gewerbe sowie für Staats­ober­häupter
  • Bewa­chung von Baustellen inkl. Sicher­heits­lo­gistik
  • Konfe­renz­schutz
  • Geld- und Wert­trans­porte
  • Laden­über­wa­chung, Laden­de­tektiv
  • Revier­dienste
  • Ordnungs- und Veran­stal­tungs­dienste, auch Gemein­de­ord­nungs­dienste
  • Verkehrs­dienste inkl. Verkehrs­re­gelung auf öffent­lichen Straßen
  • Sicher­heits­be­auf­tragter für Arbeits- und Gesund­heits­schutz SUVA
  • Dozent für Gewalt­prä­vention / Selbst­be­hauptung / Selbst­ver­tei­digung / Mobbing / Radi­ka­li­sierung