+43 660 612 27 28

Aus Sicherheit lässt sich lernen!

Thomas Bencik

VERTEIDIGUNG

“Wenn jemandem die Argumente ausgehen, dann schlägt er zu” – so könnte man überspitzt darstellen, wann und warum sich eine Person gegen eine andere verteidigen muss. Um das zu verhindern, setzt bereits die Gewaltprävention ein. Diese vorbeugende Basis sollte so früh wie möglich gelegt werden. Darauf kann man dann im Verteidigungsfall aufbauen.

Selbstbehauptung

Sich der eigenen Grenzen und Rechte bewusst sein und diese gegenüber anderen auch einzufordern bzw. zu vertreten – das ist Selbstbehauptung.

Je besser sich ein Mensch kennt, desto besser kann er sich auch gegen Verletzung seiner Intimsphäre durch andere wehren. Das Einsetzen von Selbstbehauptungs-techniken hält oftmals auch den Einsatz körperlicher Abwehrtechniken hintan und ist damit ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Selbstverteidigung.

Sich selbst kennen, um sich gegen andere zu behaupten!

Selbstverteidigung

Sollte trotz Gewaltprävention und Selbstbehauptung ein Übergriff stattfinden, findet man sich schnell in einer Situation, in der man körperliche Angriffe abwehren muss.

Diese Situation kann schneller eintreten, als einem lieb ist. Manchmal gibt es Probleme in der Familie oder im Freundeskreis, es kann sich aber auch um einen gezielten Angriff in der Öffentlichkeit handeln. Man muss sich selbst und andere verteidigen – dann ist richtiges Handeln gefragt.

Körperliche Angriffe abwehren und sich vor Angriffen schützen!

Wir bilden Sie in folgenden Bereichen aus

  • Rechtssicherheits-Training
  • Selbstschutzverhalten im Sicherheitsdienst
  • Selbstverteidigung für Sicherheitsfachkräfte
  • Umgang mit Handfesseln und Speedcuffs
  • Umgang mit dem Teleskopschlagstock
  • Umgang mit dem Mehrzweckschlagstock (PMS / PR24)
  • Umgang mit Reizstoff-Verteidigungsgeräten
  • Umgang und Verteidigung mit dem Piexon JPX Jet Protector und JPX 4 Jet Defender
  • Shocknife Kurse für Behörden & Zivilisten

Wissen, welche Mittel zur Verfügung stehen!

UNSERE LEISTUNGEN FÜR SIE

Zwei Hände beschützen eine kleine Blume im Wald.

Sicherheit

Eine Hand stoppt den Dominoeffekt. Das Umfallen der Dominosteine wird gestoppt.

Prävention

Verteidigung

Eine Gruppe Menschen hält die Hände zusammen, verbinden sich, arbeiten Hand in Hand.

Training und Coaching